Dienstag, 10. August 2010

Anwar- Wenn sich Blicke treffen






Noch bevor wir die ersten Worte mit einander sprachen, trafen sich schon unsere Blicke. Ich saß am Marienplatz auf der Treppe und schaute von dort nach einen potentiellen eye-catcher. Es liefen einige Menschen vorbei- aber alle eher „normal“. Aber als Anwar vorbeifuhr schauten wir uns das erste Mal an. Kaum fuhr er um die Treppen herum, schauten wir uns wieder in die Augen.

Spätestens als ich aufstand und auf Ihn zulief, hielt er an. Anwar lächelte mich an. Mit einem fragenden Blick wartete er darauf, was ich von Ihm wollen könnte. Wir unterhielten uns einige Minuten, in denen ich ihm von meinem Projekt berichtete. Als ich Ihm die Bilder der letzten Tage auf meine Kamera zeigte, machte er mit.

Immer mehr blühte er auf. Er berichtete von seinen Eltern aus Jordanien, von seinem Umzug nach Stuttgart und seinem leichten hessischen Akzent. Leider stoppte sein Bus unsere Unterhaltung. Der wartete leider nicht. Ich hätte mich gerne noch länger mit Ihm unterhalten.

Manchmal lohnt es sich umher zublicken. Wer weiß, ob wir uns sonst unterhalten hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen