Sonntag, 20. Juni 2010

Axel- Der (noch) Junggeselle






Spätestens wenn es Freitagabend oder Samstagnachmittag ist, ist es auf der Stuttgarter Königsstraße wieder soweit. Eine Gruppe Frauen oder Männer laufen dann bestens gelaunt durch die Straßen und sind meist alle mit einem gleichen Oberteil gekleidet. Die Rede ist natürlich von Junggesellenabschied-Parties. Mittlerweile lassen sich innerhalb weniger Meter gleich mehrerer solcher Gruppen erkennen.

Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Wenn jedoch der Junggeselle an sich schon meterweit aus der Gruppe heraussticht, dann ist das schon selten. Ein solches Exemplar entdeckte ich heute. Ich lief am Schlossplatz vorbei, als Axel sich auf zwei Plastikstühlen stehend dem Publikum präsentierte. Aber nicht nur das, es war sein gesamtes Outfit, was zum Schmunzeln aufrief und ein 100% eye-catcher war. Bekleidet mit einem rosa Tutu, einer rosa Perücke, dicken Lippenstift und sogar ein rosa Herzluftballon ging er auf Kleingeldjagd bei den übrigen Passanten.

`Da muss jeder aus seinem Freundeskreis durch`, so ein Kumpel lachend. Und ein paar Stunden hatte Axel noch vor sich. Bis ca. 6 Uhr früh wollten sie durchhalten und dann wieder mit dem Zug zurück nach Horb.

Na hoffentlich hat bis dahin der Lippenstift und das Kleid gehalten. Nächstes Wochenende wird auf jeden Fall geheiratet. Spätestens dann sorgt bestimmt seine Frau für ein stets passendes Outfit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen