Mittwoch, 16. Juni 2010

Elmira- Die Multikultifrau





Irgendwie gibt es Tage, da scheint es irgendwie nicht klappen zu wollen. Da laufe ich durch die Straßen und entdecke einfach keine eye-catcher. So auch heute. Es schien fast so, als ob alle Menschen `gleich` wären. Keiner schien irgendwie aufzufallen.

Nach fast einer Stunde sah ich Elmira. Sie hatte mit Ihren drei Kinder jede Menge zu tun. Während der Jüngste noch im Kinderwagen saß, waren die anderen zwei kleinen süßen Töchter an Mutters Seite. Als ich Ihr von meinem Projekt erzählte, war Sie sofort dabei.

`Ich glaub ich pass da rein. Ich bin halb Griechin und halbe Deutsche. Spreche aber Russisch`, so Elmira kurz und knapp über sich selber. Die knapp zehn Minuten, die wir zusammen verbrachten, waren mehr als angenehm. Elmira strahlte einfach eine sympathische Art aus.

Dafür bin ich gerne in der Stadt hin und her gelaufen. Und was lernen wir daraus? Was lange währt, wird immer gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen