Mittwoch, 18. August 2010

Christopher- Wenn der Mopps spazieren muss







Jeder braucht Bewegung. Ständig still sitzen ist doch eine Qual. Erst recht, wenn es an einem Ort sein soll. Das gilt sowohl für Mensch, als auch fürs Tier.

Das auch schon die kleinsten Hunde täglich mehr als drei Mal Gassi gehen müssen war mir jedoch neu. `Sie setzen sonst zu viel Fett an`, so Christopher. Ich traf ihn heute, als er mit seine Mimmi in die Stadt unterwegs war. Und die Mopsdame war überhaupt nicht scheu. Gleich als ich die beiden heutigen eye-catcher fotografierte, posierte Sie wie ein Profi. Einmal zur Kamera hingestellt und solange gewartet bis ich fertig war. Nichts mit rumlaufen oder woanders hinschauen. Wie ihr Herrchen schaute Mimi nur in die Kamera.

Die Belohnung gab es dann auch, als Christopher die Veröffentlichungsvereinbarung unterzeichnete. Dann konnte ich Sie ein wenig streicheln und am Bauch kraueln. Mensch- ein Hundeleben ist schön: Nicht nur viel Bewegung, sondern auch noch Liebkosungen! So muss das doch sein, oder?

1 Kommentar: