Mittwoch, 11. August 2010
Ursula- Überzeugte Gegnerin
Meine Mittagspause war heute ziemlich kurz. Also hatte ich nicht so viel Zeit meinen heutigen eye-catcher zu finden. Zumal für heute Abend Regen angesagt wurde. Also musste heute nur wenigen Minuten ausreichen.
Doch so schnell wie ich wollte ging es wieder nicht. Ich setzte mir insgesamt zehn Minuten als Limit. Und just kurz vor Ende meines eigenen Ultimatums sah ich Ursula mit Ihrem kleinen Enkelsohn vorbeilaufen. Sie trug auf dem Kopf einen grünen Button, der in Stuttgart immer bekannter wird. K 21 heißt die Gegenbewegung gegen das Großprojekt S21, bei dem in einem jahrelangen Bauprojekt unter anderem ein neuer Hauptbahnhof entstehen soll. Doch da dieses Vorhaben in der Öffentlichkeit immer mehr auf Gegenwehr stößt, wird jeden Tag um Punkt 19 Uhr demonstriert. Für die Stadt, die Deutsche Bahn und das Land wohl ein unterschätzter Aspekt.
Noch bevor ich Ursula ansprechen konnte, verschwand Sie in einem Kiosk. Einige Sekunden später kam der Enkel freudestrahlend mit einem Eis in der Hand wieder raus. Wieder wenige Sekunden später hatte ich meine Bilder im Kasten. Ursula erzählte mir, dass Sie insgesamt zehn Jahre in London lebte (das traf sich gut, denn ich hatte nur noch englische Veröffentlichungsvereinbarungen dabei) und dass Sie fast jeden Tag zur Demo geht.
Manchmal reichen nur wenige Minuten am Tag aus, um dennoch interessante Menschen kennen zu lernen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen