Sonntag, 1. August 2010

CSD Special






Die arme Polizei. Ist die schwäbische Hauptstadt in den letzten Jahren wahrscheinlich von jedem Demonstranten eher belächelt worden, weht spätestens seit diesem Wochenende ein anderer Wind in unserer schönen Landeshauptstadt.

Von der Gelöbnisfeier der Bundeswehr am Freitag, zur nächtlichen Großdemonstration der S-21 Gegner in der Nacht zum Samstag, bis hin zum Christopher Street Day am Samstag- Mit dabei waren immer einige Hundertschaften der Polizei.

Doch am buntesten, lautesten und am friedlichsten ging es beim CSD zu. Hier demonstrierten die Schwulen und Lesben unter dem Motto „Schön wär´s“ für mehr Gleichberechtigung. Zu sehen gab es eigentlich Alles: Von unglaublichen Kostümen, Klischee erfüllendem Aussehen und natürlich Prominenz, wie Lilo Wanders.

Nur die Polizei hatte bei diesem Einsatz nicht viel zu tun. Brauchte Sie auch nicht. Denn sowohl Demonstranten, als auch Zuschauer hatten viel zu viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen