Donnerstag, 5. August 2010

Liza- Auf der Suche nach einer Allee






Es dauerte nicht mal einen ganzen Satz und schon erkannte ich woher Liza gebürtig herkommt. Zu vertraut ist mir der Dialekt.

Auch wenn Sie schon seit 1998 hier im Ländle ist, kann Sie das Berlinerische einfach nicht verstecken. In Potsdam geboren, schnupperte Sie danach in einigen Stadtteilen Berlins die liebgewordene Luft. Als Ihr Mann einen neuen Job hier in Stuttgart bekam, zog Sie mit Ihrem Liebsten einfach mit.

`Ich mag Stuttgart. Aber irgendwann werde ich dennoch zurückgehen`, so mein eye-catcher. Was Ihr an Stuttgart am Besten gefällt? Das ist unter anderen. die Johannesstraße am Feuersee- Mit den dortigen vielen Bäumen fühlt Sie sich heimisch.

Es waren interessante fünf Minuten, die ich mit Liza verbrachte. Sie setzten mich kurz in alte Erinnerungen zurück. Auch wenn wir uns vorher noch nie gesehen haben, fühlte sich unser Gespräch irgendwie vertraut an. Danke Dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen