Dienstag, 17. August 2010

Thomas- Von der Polizei verfolgt






Es gibt manche Sachen, die fallen einem wohl eher auf, wenn man nicht gebürtig aus Stuttgart kommt. Was unbedingt dazu gehört ist das hiesige Polizeiaufgebot. Ständig sieht man die grünen bzw. neuerdings die blauen Autos vorbeifahren. Nicht umsonst war Stuttgart lange Zeit die sicherste Stadt Deutschlands.

Damit dies erreicht wurde, werden potentielle Kriminelle gerne auf der Straße angehalten. Ein Lied davon kann Thomas singen. `Ich werde nie so oft kontrolliert, wie hier in Stuttgart`, so seine Erfahrungen. Klar hängt es bei meinen heutigen eye-catcher auch mit dem Gesichtsschmuck zusammen. Aber dennoch fällt es auf: `Ich komme aus der Karlsruher Ecke. Und da werde ich lange nicht so oft angehalten`, so Thomas weiter.

Tja. Ordnung muss sein. Und das nicht nur bei der hier so bekannten Kehrwoche. Der Polizei sei Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen