Donnerstag, 22. Juli 2010

Ana Maria- Mit banger Frage






`Aber ich muss dafür später nichts zahlen, oder?´, so die Frage von Ana Maria, als Sie die Erlaubnis für die Veröffentlichung unterschrieb. Ihr Ton war eine Mischung aus ernsthafter Frage und ernsthafte Überlegung, ob Sie wirklich unterschreiben sollte.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich doch Menschen sein können. Klar, werdet Ihr sagen: Jeder Mensch ist anders. Das stimmt auch. Mir fällt es jeden Tag auf. Nicht nur vom Äußeren, sondern auch in der Art, wie Menschen mit Ihrer Unterschrift umgehen.

So gibt es z.B. den Typ Mensch, der meinem kleinen „Vertrag“ genau durchliest. Jedes Wort wird überprüft und es werden Fragen dazu gestellt. Andersherum gibt es Leute, die so tun, als ob sie es durchlesen. Fragen kommen keine aber die Erlaubnis dagegen schnell. Und wiederum Andere, die unterschreiben sofort. Ohne auch nur einmal überhaupt etwas durchzulesen. Theoretisch könnten Sie jetzt jede Woche eine neue Waschmaschine geliefert bekommen.

Aber nur theoretisch. Schließlich will ich ja nur die Erlaubnis zum Zeigen der Bilder haben. Sonst nix. Von daher war es gut, dass eye-catcher Ana Maria diese Frage stellt. Schließlich sollen sich meine Models sicher fühlen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen