Samstag, 10. Juli 2010

Diethard- Der 15.000 Bücher Herr






Unser Gespräch begann mit einer simplen Frage. `Was kann ich Ihnen gutes tun?`, hatte ich Ihn gefragt. Diethard hatte gerade unseren Flohmarktstand besucht und stand nun lachend vor mir:

`Etwas gutes?`, so seine Antwort. `Ich benötige tatsächlich einen Rat`. In den kommenden Minuten unterhielten wir uns über die verschiedensten Dinge. Dabei berichtete er mir, dass er seine Wohnung ausgebaut hat und diese nun vermieten möchte. Auch dass er lange Zeit in Frankreich gelebt hat und witzigerweise unbewusst heute immer noch auf Französisch zählt. Aber in jeden seiner Sätze merkte man meinem heutigen eye-catcher an, dass er ein sehr gebildeter Mensch ist. Kein Wunder: Schließlich hat er Sage und Schreibe ca. 15.000 Bücher. Und fast alle hat er im Kern auch gelesen.

Ich war froh, dass ich diesen Menschen aktiv angesprochen habe und nicht einfach nur kurz an unseren Stand stehen ließ. Diese Minuten motivieren mich immer mehr mein Projekt weiterzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen