Donnerstag, 29. Juli 2010

Victoria - Schüchterne Stewardess?






Vorurteile werden halt doch nicht immer bestätigt. Hätte mich jemand vor dem heutigen Abend gefragt, welche Berufsgruppe am Offensten zu anderen Menschen ist, hätte ich auf jeden Fall auch die Stewardessen aufgezählt. Aber wohl falsch gedacht.

So traf ich mitten auf der Haupteinkaufsstraße Victoria. Schon gleich als ich Sie ansprach, ging Sie erstmal einen Schritt weg. Nachdem ich Ihr kurz erläuterte, was ich mit Ihr vorhabe, hörte ich bestimmt fünf Mal hintereinander: `Warum mich? Ich bin doch voll hässlich`. Doch nicht genug. Nach einigen Minuten Überredungskunst suchte Sie erstmal die nächste Toilette. Frisch machen und so. Bei der Rückkehr war Sie aber immer noch nicht überzeugt von Ihrem Aussehen.

Es dauerte einige Minuten vor der Kamera, als sie laaaangsam auftaute. Immer wieder unterbrach Sie das Fotografieren, um mich mit anderen Sachen abzulenken. Ich habe mich nur ständig gefragt, wie Sie das an Board der Lufthansa macht (da arbeitet Sie nämlich). Ihre Antwort: `Die Leute bekommen von mir immer viel trinken. Das retuschiert`.

Ah ja. Für mich war dieses Treffen auf jeden Fall äußerst lehrreich. Nicht nur, dass ich mit Victoria einen neuen eye-catcher zeigen konnte, sondern vielmehr, dass ich einen Menschen traf, der manchmal zu seinem Glück gezwungen werden musste. Dass Sie wollte, kann man ja an den Fotos sehen…

1 Kommentar: