Sonntag, 18. Juli 2010

Thomas- Bei den Stadtgrillmeisterschaften






Schon einmal Eure Rote Wurst auf den Grill aufgeschnitten und mit einem leckerem Pesto versehen? Oder den Stiel vom Champignon abgemacht, dann mit einer Kräuterbutter den Hohlraum gefüllt und ab damit auf den Grill?

Am heutigen Sonntag kam der gemeine Schwabe voll auf seine Kosten. Schließlich konnte man nicht nur den Profis bei den Stuttgarter Stadtgrillmeisterschaften über die Schulter schauen, sondern es gab jede Menge kostenlos zum Probieren. Von kleinen Salaten, der typischen Bratwurst bis hin zu außergewöhnlichsten Kreationen, die wohl dem normalen Griller nicht einfallen würde- am Stadtstrand in Cannstatt gab es nahezu alles.

Mitten unter Ihnen waren natürlich jede Menge Zuschauer. So auch mein heutiger eye-catcher Thomas, der mit seiner Freundin Jutta da war, die ich dann übrigens morgen zeigen werde. Seit über 20 Jahren ist der gebürtige Berliner hier im Ländle.
Nach den Fotos unterhielten wir uns kurz über Ihre Lieblingsgrillrezepte. Ich konnte mir leider keins richtig merken, aber es war auf jeden Fall kein Rote gemixt mit Pesto. Dafür bekam ich von dem sympathischen eye-catcher andere Tipps zum Thema Gasgrillen kontra Holzkohle.

Beim nächsten Grillen werden wohl hoffentlich mal etwas Neues ausprobieren. Inspiration gab es ja genug.

1 Kommentar: