Sonntag, 25. Juli 2010

Walter Sittler- Bei einer Benefizveranstaltung





Promis ziehen immer. Das dachte sich zumindest die Waldorfschule Silberwald im Stuttgarter Stadtteil Sillenbuch. Und Sie hatten Recht: Einige Hundert Zuschauer und vor allem Zuhörer kamen, um dem deutschen Schauspieler Walter Sittler bei einer Lesung verfolgen zu können.

Der Saal ist voll, das Publikum gemischt, die Bühne – sagen wir- sehr einfach gehalten. Aber es passte. Es passte, damit der S 21 Gegner von Erich Kästerns „Als ich ein kleiner Junge war“ in entsprechender Stimmung vorlesen konnte. Doch das tat er nicht einfach so, sondern er tat es honorarfrei. Schließlich wächst die Walddorfschule immer mehr und möchte nun in einem Neubau umziehen- Zeit also, um mit Hilfe des bekannten Schauspielers Spenden zu sammeln.

Ich finde: Gute Sache. Nicht nur, dass die Waldorfschüler auch weiterhin Ihren Namen tanzen können, sondern dass sich mein heutiger eye-catcher dafür engagiert. Zur Nachahmung empfohlen liebe Promis!


P.S. Das Foto entstand während dem Dunkelwerden. Da ich ohne Blitz die Menschen zeigen möchte, ist der Rotstich im Bild ohne weiterer großer Bearbeitung nicht zu vermeiden.

1 Kommentar:

  1. Toll! Meinen tiefsten Respekt vor Herrn Sittler. Nicht nur, dass er sich aktiv gegen S21 einsetzt, sondern auch für Benefizveranstaltungen.

    Zu Deiner Frage, mein lieber Namensvetter:
    Meine Fotos sind aktuell. Zwar nicht immer tagesaktuell, aber doch aktuell. Wenn ich in einem Stadtgebiet bin, das ich so schnell nicht wieder besuchen werden, mache ich Fotos bis die Linse dampft und veröffentliche die Bilder dann über mehrere Tage.

    AntwortenLöschen