Donnerstag, 27. Mai 2010

Frau Mauser- Vorm Feierabend





Seit gestern läuft er wieder in den Kinos: Der neuste Teil der „Sex and the City“ Reihe. Wo Männer nur den Kopf schütteln können, treibt es dagegen unzählige Frauen zusammen. Da werden Themen besprochen, worüber Mann sich wohl nie Gedanken machen würde.

Egal. Meine Freundin ist da keine Ausnahme. Sie sah die Premiere zusammen mit 15 anderen Mädels und ich blieb in der Innenstadt auf der Suche nach meinem heutigen eye-catcher. Als ich auf dem Schlossplatz ankam, ging ich die paar Treppen zum Königsbau (alte Börse) hoch. Die Säulen und die Steine an sich wären ein perfekter Hintergrund für das Portrait- so meine spontanen Gedanken.

Diesen habe ich noch nicht einmal zu Ende gedacht, da sah ich Frau Mauser. Sie war gerade dabei die draußen stehenden Stühle und Tische mit einem Seil zu verbinden. Damit war klar: Sie arbeitet in dem hiesigen Cafe. Noch bevor Sie so richtig mit Ihrer Arbeit anfangen konnte, sprach ich Sie an.

`Warum nicht. Mit Schminke sehen doch alle Frauen toll aus`, so der Grund Ihres Mitmachens. Sie konnte sich solch ein Selbstbewusstsein auch leisten. Da freut sich jeder Fotograf darüber.

Übrigens: So richtig gefreut haben sich die 16 Frauen anscheinend nicht. „Sex and the City 2“ kommt wohl nicht ganz an den ersten Teil ran…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen