Mittwoch, 26. Mai 2010

Piet- Wenn die Freundin warten muss





Gleich nach dem Feierabend war ich auf dem Weg in die Stadt. Dabei hat sich in den vergangenen Wochen schon etwas geändert- Mittlerweile habe ich mir eine Art `Scannerblick` angewöhnt. Das bedeutet, dass ich mir die entgegenkommenden Menschen anschaue und entscheide, ob diese etwas für mein Projekt sind oder nicht. Dabei spielt es schon fast keine Rolle mehr, ob ich meine Kamera dabei habe oder nicht.

Bei Piet aber musste ich nicht lange überlegen. Am Ende der Tübinger Straße stand er gelassen am Straßengeländer. Zwar liefen meine ersten Fragen noch ins Leere (Die Musik auf den Kopfhörern war zu laut), doch ohne zu zögern war er bereit mein heutiger eye-catcher zu sein.

Dabei erzählte er mir, dass er auf seine Freundin wartete. ´Ein wenig shoppen und ein Kaffee trinken`, so Piet über seinen weiteren Verlauf des Abends.

Da konnte ich nur froh sein, dass die Glückliche noch nciht da war und mein Scannerblick bei Ihm nicht versagt hat…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen