Montag, 17. Mai 2010

Pieter- Waschechter Südafrikaner





So langsam wirft die Fußball- WM Ihre Schatten voraus. In nicht mal vier Wochen rollt der Ball wieder. Und für Fußballdeutschland: Ohne Ballack. Ob dann die Vuvuzelas die vor vier Jahren noch überall präsenten Autoflaggen ersetzen werden? Mal sehen.

Jedenfalls sind von der letzten ´Heim-WM´ noch einige Nachwehen zu spüren. Als ich heute auf der Suche nach meinem eye-catcher war, hatte ich nichts ahnend Einen vor mir: Pieter. Waschechter Südafrikaner aus der Nähe von Johannesburg, der kurz vor der letzten WM nach Stuttgart kam.

Er erzählte mir aus einem Mix aus Deutsch und Englisch, dass er für Bosch arbeitet. `Viel am PC`, meint er und zeigte mit den Händen das typische 10-Finger-Tippen. Klar, Stuttgart ist nicht Johannesburg. Aber dennoch hat es seine Vorteile- laut Pieter mit einem schmunzeln im Gesicht.

Als wir mitten im erzählen waren, schaute er auf die Uhr und rannte auch schon los. `I must run. Take care!`, so seine letzten Worte.

Thanks a lot, Pieter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen